5. Kindersportfest

Was lange währt … wird auch beschert

Lange Zeit sah es so aus als müsste das mittlerweile traditionelle Kindersportfest des OSV ausfallen. Der Frühling verregnet, dann das Stadion gesperrt, der Spätsommer wieder zu nass und am Ende mit wenig Training im Freien, doch ein teilnehmerreiches Finale. Beachtliche 48 Starter und Starterinnen aus sechs Altersklassen wetteiferten am Dienstag des 26.09.17 um Pokale und Medaillen. In fünf verschiedenen Disziplinen aus Schnelligkeit, Kraft und Geschick, galt es maximale Punkte zu ergattern. Typisch für Leichtathletik waren der Sprint, Ausdauerlauf und der Schlagballweitwurf. Ergänzt wurden diese durch Standweitsprung und Zonenwurf. An einer Versorgungsstation mit Bananen, Schorle, Riegel und Co tankten die Kinder von 4 bis 9 Jahren neue Energie.

Denn der Abschlusslauf forderte nochmals von Allen maximalen Einsatz. Diesen leisteten ein ganzer Teil der Eltern ebenso am Rande des Geschehens. Hier wurde nicht nur angefeuert, sondern auch tatkräftig das Organisationsteam unterstützt. Ob selbstgebackener Kuchen, Bratwurstbraten, Kaffeeausschank oder das Starterzettelsammeln. Wer konnte, fasste mit an und half enorm beim Gelingen der Veranstaltung. Denn eins ist ganz klar: Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Sache auch nicht zu stemmen. Und so lockte der Kinderlärm und die Begeisterung auch  Neugierige an, wie den ehemaligen Vereinsvorsitzenden des OSV – Lutz Zimmermann, dessen Begeisterung sich am besten mit seinen eigenen Worten zitieren lässt: „Bei so viel Aktivität geht mir regelrecht das Herz auf“. 

Selbiges ging am Ende eines spannenden Wettkampftages auch den Podestsiegern auf, die im beidergeschlechtlichen Punktestreit die Pokale ergatterten. Die Podestplätze des OSV Kindersportfestes 2017 gingen an:

Altersklasse

1. Platz

2. Platz

3.Platz

AK 4

Emma Reinhardt

Nevio Groth

Lory Schlegel

AK 5

Alexander Koch

Emilia Claus

Tamia Hügel

AK 6

Nele Oelsner

Lana Schmidt

Jacob Heyn

AK 7

Jonas Wille

Sunny Löchner

Leia Kaufmann

AK 8

Lara Willing

Leoni Höch

Julian Seeber

AK 9

Amy Sigmund

Paul Hofmann

Laine John

 

S. Oelsner

OSV 5. Kindersportfest - die drei Besten in der AK 6 Jahre

Foto: (Ilona Oelsner): Ehrfürchtige Blicke der drei Besten in der AK 6 Jahre.