Newcomer-Turnier Diez 11. März 2023

Am 11.03.2023 ging es um 05:30 Uhr, mit zwei Kleinbussen und 7 Kämpfern und 7 Betreuern, für die Ohrdrufer Kickboxer zum Newcomer-Turnier nach Diez. Höchstens vier Turnierstarts dürfen für die Starter zu Buche stehen, um als Newcomer zu gelten. Für Domenic Happ, Robin Schimpke, Jannik Hansel und Robert Daumann war es sogar die Wettkampfpremiere. Dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Start. Am Wettkampfort angekommen zeigte sich schnell, dass es ein sehr gut besetztes Turnier sein wird, welches wieder einmal die Rückkehr nach Ohrdruf gegen Mitternacht andeutete.

OSV Newcomer-Turnier Diez

Unsere ersten Kämpfer an diesem Tag waren die Zwillinge Rebecca und Domenic Happ. Sie kämpften beide zusammen in der Bambini-Klasse bis 6 Jahre, in der es noch keine Trennung nach männlich und weiblich gibt. Rebecca musste sich leider im Viertelfinale geschlagen geben, wobei sich Domenic bis ins Halbfinale vorkämpfen konnte. Erst hier musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Endklassement bedeutete dies Rang 3 für ihn und Rang 6 für Rebecca.

In der Klasse 7-11 Jahre bis 40 kg trat Robin Schimpke an. Im Duell um den Einzug ins Halbfinale musste er sich nach einem spannenden Kampf am Ende mit 6:4 geschlagen geben und belegte so Rang 5.

Tim Kühn startete bei den 12-14 jährigen +60 kg. Er zeigte mit seinem Gegner einen sehr schnelllebigen Kampf mit vielen Treffern und leider dem besseren Ende mit 8:10 für den Gegner. Für Tim bedeutete dies Rang 7 an diesem Tag.

Besser lief es für unsere Starter Max Eisentraut (15-17 Jahre bis 75 kg) und Jannik Hansel (15-17 Jahre +80 kg). Max musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Dort traf er jedoch auf einen Gegner, der auch gut und gerne schon normale Turniere kämpfen könnte. Mit Rang 3 holte er die zweite OSV-Medaille an diesem Tag. Für Jannik ging es sogar bis ins Finale. Nach einem ausgeglichenen Kampf konnte sein Gegner mit einem Punkt Vorsprung den Sieg holen. So gab es mit Rang 2 eine weitere Medaille, jedoch noch immer keinen Sieg.

Die Hoffnungen auf einen Pokal lagen jetzt, am fortgeschrittenen Turnierabend, auf Robert Daumann. Er trat in der Klasse ab 36 Jahre +75 kg an. Auch er konnte sich bis ins Finale vorkämpfen. Nach einigen Führungswechseln konnte er am Kampfende die Führung verwalten und sich den Turniersieg sichern!

Unsere Kämpfer wurden von Familie Happ, Familie Schimpke, den erfahrenen Kämpfern Alexandra Happ und Marius Maternowski, sowie Trainer Chris Maternowski begleitet. Mit vielen guten Eindrücken, lehrreichen Erfahrungen und Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten machte sich das OSV-Team gegen 21:00 Uhr wieder auf den Rückweg.