Wanderung zum Tenneberg

Unser erster Sonntagswandertag führte uns von Reinhardsbrunn zum Schloss Tenneberg. Sieben Wanderer begaben sich vom Breterteich in Reinhardsbrunn auf Weg in Richtung Schloss Tenneberg. Das schöne Wetter lockte nicht nur uns, sondern auch noch andere Wanderer in den Winterwald. Nach einem steilen Aufstieg zum Tenneberg, einen phantastischen Blick bis zum Inselsberg, erreichten wir das Schloss und standen wieder vor verschlossener Tür. Schade!

Wir hatten schon im Oktober geplant, das Schloss zu besuchen, da war es auch schon zu. So blieb uns gar nichts anderes übrig, als den Abstieg nach Waltershausen anzutreten. In der Gaststätte „ Bellevue“ wurden wir sehr gut bewirtet und traten satt und zufrieden unseren Rückweg an. Über die Burgbergstraße, vorbei an der Kräuterwiese stiegen wir nochmals auf den Tenneberg, um dann auf den Kamm des Berges in Richtung Klostermühle zu laufen. Zurück auf dem Klostermühlenweg kamen wir wieder am Parkplatz an.

Einhellig waren alle sieben der Meinung, dass dieser Tag durch das schöne Wetter eine besondere Sonntagswanderung war.
Heidi Fiedler

Vielleicht hat der eine oder andere Leser Lust, mal an einer unserer Wanderungen teilzunehmen,