Wandern am Karfreitag – Das Wetter meinte es gut mit uns

Am 30.03. war es wieder so weit. Unsere Abteilung „Wandern“, hat auch in diesem Jahr zur traditionellen Karfreitagswanderung eingeladen. Bei der Begrüßung der kleinen und großen Wanderer wurde noch einmal daran erinnert, dass die erste dieser Wanderungen am Karfreitag 1984 von unserem im Februar verstorbenen Werner Kämpfert und seiner Ehefrau Waltraud als eine Wanderung mit Ostereiersuche für Ohrdrufer Sportler und ihre Familien durchgeführt wurde. Nur 1mal wurde in den ganzen Jahren nicht gewandert, weil bei dem Wetter kein Hund vor die Tür gejagt werden konnte. Es ist schön, dass einige der Wanderer fast schon seit den ersten Karfreitagswanderungen dabei sind. Diese Tradition setzen wir im Sinne von Kämpferts fort.

Diesmal wanderten 116 kleine und große Wanderer mit uns am Schlossberg entlang zur Scherershütte. Kurz vor der Gaststätte konnten die Kinder Osterbeutel suchen, denn der Osterhase fand beim Hirlingsbrunnen prima Verstecke. In der Gaststätte wurde auch traditionell das Quiz ausgewertet und noch Spiele für die Kleinen durchgeführt. Ganz großen Anklang fand auch in diesem Jahr das Tauziehen für Groß und Klein. Schön, dass das Wetter so gut mitgemacht hat!

Ein ganz großes Dankeschön all den fleißigen Helfern, ohne die unser Karfreitagswandern nicht so ein Erfolg geworden wäre.
Nun hoffen wir nur, nächstes Jahr haben wir wieder Glück und der Wettergott meint es gut mit uns.

Heidi Fiedler
Abt. Wandern