Top Ten Open mit Ohrdrufer Kickboxern

Vier Kämpfer des Ohrdrufer Sportvereins meldeten für die Top Ten Open in Lünen. Am Freitag den 23.02.18 erfolgte in Bad Salzungen die Registration für das Serie A Turnier der WAKO Deutschland. Samstag früh machten sich die vier Kämpfer und Betreuer Michael Happ auf den Weg nach Lünen. Auch zu diesem Turnier gab es wieder einen Livestream auf sportdeutschland.tv und so konnten die Daheimgebliebenen mit ihren Kämpfern mitfiebern.

Alexandra Happ kämpfte in der Klasse Jugend B bis 42 kg und bis 42 kg Newcommer. Wie beim Turnier in Coburg konnte Sie sich in der Newcommerklasse bis in das Finale vorkämpfen. Dieses verlor sie knapp und holte somit die Silbermedaille. In der zweiten Gewichtsklasse verlor sie ihr Viertelfinale gegen die spätere Siegerin und wurde Fünfte. Aaron Stein war unser zweiter Starter an diesem Tag. In der Newcommerklasse bis 69 kg kämpfte auch er sich bis ins Finale vor und entschied dieses zu seinen Gunsten. Sein erster Turniersieg bei der WAKO! In der Klasse Jugend A bis 63 kg verlor er sein Viertelfinale, in der Endabrechnung Rang 7. Simon Jung startete in der Newcommerklasse Herren bis 79 kg und Herren Elite bis 74 kg. In beiden Gewichtsklassen kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor und verlor diese. Zwei Mal Platz drei konnten sich dennoch sehen lassen. Unser letzter Starter war Trainer Chris Maternowski, der erstmals nach 14 Jahren wieder an einem offiziellen Turnier teilgenommen hat. Er startete in den Klassen Herren Elite bis 79 kg und bis 84 kg. In der ersten Gewichtsklasse verlor er sein Halbfinale und in der Zweiten das Finale. So standen am Ende die Plätze drei und zwei für ihn zu Buche. Mit vier Startern, acht Starts und sechs Podestplätzen traten die Ohrdrufer Kämpfer am späten Abend die Heimreise nach Ohrdruf an.

Top Ten Open mit Ohrdrufer Kickboxern