OSV Sommerfest und Kindersport verbinden Alt und Jung

6. Kindersportfest des Vereins als sportlicher Leckerbissen

Die Sommerpause und Ferien der Abteilung Kindersport nahen, da heißt es für alle Kleinsten und größeren Aktiven nochmals maximale Leistung zeigen, wenn es um Medaillen und kleine Präsente im Rahmen leichtathletischer Übungen geht. Und genauso ehrgeizig wie die Kids sind da auch so manche Eltern, die mitfiebern, mit rennen und Daumen drücken. Zum sechsten Mal fand das Kindersportfest nunmehr statt und wurde zum ersten Mal mit einem Sommerfest des ganzen Vereins kombiniert. Denn wie beschlossen, verzichtet der Hauptverein seit geraumer Zeit auf eine Weihnachtsfeier, um alle Abteilungen zusammenzuführen. Stattdessen probierten die Interessierten eine lockere und spielerisch, sportliche Version unter freiem Himmel. Kurzfazit: „Prima Atmosphäre, tolle Stimmung, schöne Einlagen“.

Gut 70 Mitglieder waren aus verschiedenen Abteilungen gekommen und genossen das Wetter und die kleinen Spiele mit Tombolawettbewerb – bestens organisiert von Lutz Zimmermann. Summa Summarum befanden fast alle, dass es auch im nächsten Jahr eine Feier in diesem Rahmen geben sollte. Fortsetzung folgt!

Den Auftakt machten allerdings die Kids bis 10 Jahren und die Jüngsten mit ihren 3 Jahre, deren Eltern, Großeltern, Geschwister oder Onkel und Tanten nicht nur die feinen Leistungen der Sprösslinge bestaunten, die Ergebnisse, Zeiten und Weiten der älteren Sportler und Sportlerinnen bewunderten, sondern auch die Organisation der Leitung honorierten. Technisch umgebaut wurde nach jeder Station am Orgabüro immer sofort gerechnet, so dass die Ergebnisse aus Sprint, Ballwurf, Weitsprung, Zielwurf und Ausdauerlauf zeitnah in Punkte transferiert wurden und letztlich ein Mehrkampfergebnis ergaben.

Für die größte Spannung, den meisten Schweiß und die beste Stimmung sorgte wie immer der Ausdauerabschlusslauf, dessen Energieverlust bestens durch die prima Versorgung durch Jens Petersheim und sein Team kompensiert wurden. Während Kaffee vom Verein und ein paar Kuchen den Nachmittag versüßten (großer Dank den Bäcker/Innen), gab es abends noch lecker Gulaschsuppe, während die Kinder im Rahmen des Sports an einer Station ihre Energiereserven mit Vitaminen auffüllten. Bevor es jedoch die ersehnten Medaillen und Pokale von Sportline Kämpfert und gefördert durch das Landratsamt Gotha geben konnte, galt es danke, danke, danke zu sagen, denn ohne die vielen, fleißigen Helfer an Fitnesstheke, Getränkestrecke, den Stationen, dem Punkteteam, aber auch der Stadt Ohrdruf, die uns die Sportstätten nutzen lässt, wäre das Sportfamilienfest nicht was es ist und zumeist wird: Ein voller Erfolg!

Die Podestplätze des OSV Kindersportfestes 2019 gingen an: