OSV Kindersportfest 2022 – Die Begeisterung ist zurück

Dienstag Nachmittag! Sportzeit beim OSV. Das wissen wieder ganz viele. So auch am Dienstag des 28.Juni 2022. Wieder erschallte der Ruf „Sport hält fit“ aus gut 47 Kindermündern von 2-10jährigen und war zugleich Auftakt zum großen OSV Kindersportfest der Kindersportgruppe.

An fünf Stationen luden viele freiwillige Helfer die Kinder ein, sich sportlich zu beweisen. Im Schlagballweitwurf, Zielwurf, Weitsprung, Sprint und einem Ausdauerlauf sollten die Kids zeigen, wer am meisten geübt hatte. Eine kleine Obst- und Getränkestation ließ als Pausenfüller kaum Langeweile entstehen. Der allerschönste Stopp war jedoch die Energietheke mit selbstgebackenem Kuchen von Bäckermamas und -papas, Und wer wollte, beendete den Sporttag mit einer Bratwurst auf die Faust. So konnten sich die Kinder reichlich stärken.

Die Kleinsten laufen wie die Großen um die besten Plätze. (Bild S.Oelsner) 

Mit neun Wettkampfklassen je Altersgruppe von 2 bis 10 Jahren, kam ein jeder und eine jede auf seine und ihre sportlichen Kosten. Zur finalen Siegerehrung mit Podest für die Besten und Applaus für alle, war ein jedes Kind stolz über seine Teilnahmemedaille. Im Bereich des Kindersport wurden die Leistungen der Mädchen und Jungen hierbei in allen Altersklassen gemischt gewertet. Ein Punkteschlüssel machte dies möglich, so dass auch mal Mädchen gleichen Alters Jungen hinter sich ließen. Schwere Medaillen von Bronze bis Gold fanden letztlich ihre neuen Besitzer.

Ein ganz spezieller Dank gilt nochmals allen Helfern, ohne deren freiwilliges Engagement so viele fröhliche Kinderaugen nicht möglich zu machen wären.

Die Ergebnisse 2022

OSV-Kindersportfest-2022-Ergebnisse