OSV Kindersport nach Covid 19 am Scheideweg?

Übungsleitermangel erschwert das Training

Sport liegt vielen Menschen am Herzen, weil er Spaß macht, Freude und Freunde bringt, dem Leben Aktivität einhaucht und uns zu besserer Gesundheit, ja körperlicher Fitness befähigt. Besonders beachtet wird dies von zahlreichen Menschen, nicht allein Müttern und Vätern, wenn sich aktive Übungsleiter bemühen im Ehrenamt Kindern Freude, Fitness und darüber hinaus auch sportliche Vorteile für den Schulalltag beizubringen. Lob von vielen Seiten. Nicht nur durch die Kinder, die glücklich über ihre Spiele, Bewegungsangebote und vielfältigen Fähigkeiten sind.

Wenn dann aber die Frage fällt: „Möchte sich jemand bei uns engagieren?“ Denn wir können motivierte und interessierte Helfer immer gebrauchen. Dann herrscht plötzlich Stille, Blicke senken sich und ein jeder hat so viel zu tun. Ohne die Aktivisten in der ersten Reihe, die nicht nur die Sporthalle aufschließen, geht es aber nicht. Und deswegen der Aufruf und die Bitte sich gern zu melden. Jeder und Jede, die sich körperlich fit fühlen und motiviert sind mit Kindern aktiv zu sein, dürfen gern mutig eine Mail schreiben, die wir gewiss beantworten.

Die Konditionen:
– Planungsunterstützung der Übungseinheiten durch den Verein/Abteilung Kindersport
– Bei Lizenzausbildung ein Lizenzzuschuss durch den Verein/Abteilung Kindersport
– 10 Euro Aufwandsentschädigung / Übungseinheit

Interesse? Dann mail an:
jens.loechner@gmail.com
Wir freuen uns über Post.