OSV Kinder schnuppern auf hohem Niveau

Debüt dreier Sportler bei Thüringer Hallen-Mehrkampfmeisterschaft

„Das hat riesen Spaß gemacht“, tönte es aus Jonas Wille nach dessen erster Thüringer Hallen-Mehrkampfmeisterschaft für Junioren heraus.

Glücklich über das Erlebte und zufrieden mit ihren Leistungen waren dabei alle drei Aktiven. Denn neben Jonas traten noch Oliver Förderung und Nele Oelsner für den OSV / LG Ohra Energie in ihren Altersklassen gegen die besten Vereinskinder Thüringens an (Ju. 22 Teilnehmer, Mä. 26 TN). Und die Gegnerschaft hatte es mächtig drauf, stellten unsere drei Vertreter gleich mit den ersten Wettkämpfen fest. Da wirkten die eigenen Leistungen nicht mehr so überflügelnd, wie das im Schulsport oder vereinsinternen Duellen meist der Fall ist.

Dennoch. Für die drei Mutigen galt es zu bestehen und Erfahrungen zu sammeln sowie dem entstehenden Leistungsdruck zu widerstehen. Und dies gelang allen prima, denn was nicht vergessen werden darf. Die Kinder des Ohrdrufer SV sind Breitensportler, die in einem Sportjahresplan verschiedene sportliche Aktivitäten durchlaufen, um sich facettenreich sportlich zu entwickeln. Da ist die Leichtathletik nur ein Baustein von Vielen.

Und so können sich die Ergebnisse im 50 m Sprint, Weitsprung, einem 800 m sowie einem finalen Staffellauf in Mixed- Teams Lauf mit entsprechenden Gesamtplätzen allemal sehen lassen, wenngleich der ehrgeizige Blick schon nach vorn gerichtet wurde.

So unterstrich die abschließende Äußerung von Nele Oelsner mit Blick auf die Medaillenkinder der anderen Vereine: „Aber beim nächsten mal trainieren wir noch besser und landen weiter vorn“.

Platz/ AK

Weit