OSV-Kinder erfolgreich beim Fitness-Cup des KFA LA Gotha

Mit denkbar trüben Aussichten und in beiden Teams dezimiert fuhren ein Teil der Ohrdrufer/ Georgenthaler Leichtathletikkinder am letzten November Freitag nach Gotha. Dort wollten sie zum zweiten Mal am Fitness Cup für Vereine und Schulen teilnehmen, um eigene Stärken zu testen und sich mit Gleichaltrigen zu messen. In den TEAM – Übungen Hindernisstaffel, Medizinballschocken, Matten- Zonenweitsprung, Wand- Zielwurf, und Einbeinspringen sowie Höhensprung galt es viele Punkte zu sammeln, um bestmöglich abzuschneiden.

Obwohl unsere Leichtathletik- Schulkinder der Altersklasse unter 12 Jahren mit Till Wyda (9), Lenny Schwetz (9) und Aaran Ermel (8) in Minimalbesetzung und als jüngste Starter in ihrer Klasse beachtliche 356 Punkte einfuhren, wollten die drei ihre Leistung nicht so recht gewürdigt wissen. Ein Platz 8 war den ehrgeizigen Jungen nicht genug. Doch mit dem krankheitsbedingten Ausfall der Sportler Amy Sigmund und Paul Hofmann, konnte an diesem Tag nicht mehr drin sein. Auch bei den „Kleinen“ fehlte Leia Kaufmann aufgrund aktueller Virenangriffe. Die verbliebenen Vier jedoch, griffen selbst an und schlugen sich wacker. Mit knapp 300 Punkten gelang Ihnen nach gut 75 Minuten Rennen, Springen und Werfen und viel Schweiß ein toller Podestplatz mit Rang drei. Überglücklich und stolz wie Weltmeister bekundeten alle Teilnehmer: „Und nächstes Jahr strengen wir uns noch mehr an“.