Ohrdrufer SV Trainingsorganisation unter Infektionsschutzmaßgaben – Abteilung Kindersport

Liebe Sportkinder, liebe Eltern,

noch immer bestimmt Covid 19 unseren Alltag und unsere Freizeitaktivitäten. Wir als OSV-Gestalter, wollen euch gern wieder sportliche Aktivitäten ermöglichen. Das geht aber nur unter Einhaltung festgelegter Regeln, um Euch und andere zu schützen. Diese Regeln und Abläufe sind im Folgenden aufgeführt und stellen die Basis unseres Übungsbetriebes für den Trainingsbetrieb dar. Nur bei aktiver und gewissenhafter Umsetzung durch uns alle, wird es möglich sein Sport, Spiel zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben.

Regelungen:
1. Ausschluss von Personen mit Symptomen einer COVID-19-Erkrankung,
2. Ausschluss von Personen mit jeglichen Erkältungssymptomen,
3. Händehygiene vor dem Sport, Abstandsregeln währenddessen, Rücksichtnahme untereinander
4. Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts
5. Desinfektionsmaßnahmen vor und nach dem sportlichen Übungsbetrieb durch den Verein
6. Fixe Einlasszeit / Abholzeit für die entsprechende Trainingsgruppe:
    – Grundschule – 15:55 bis 16:00 Uhr / 17:35 Uhr
    – VorschulKITAs – 16:25 bis 16:30 Uhr / 17:20 Uhr
7. Sportkinder erscheinen in Sportkleidung (nur Schuhe f. Halle, warme Jacke, Mütze für Sportende dabei)
8. Führung einer exakten Anwesenheitsliste (um potentielle Infektionsketten nachzuvollziehen)
9. Keine Fahrgemeinschaften zum/ vom Training