Ohrdrufer Kickboxer beim Bayernpokal der WAKO in Coburg

OSV-Kickboxen-Bayernpokal-Coburg-01

Mit fünf KämpferInnen ging es am 9. Februar 2019 zum ersten Turnier 2019 nach Coburg. Das Turnier fand wieder in der HUK Coburg Arena – einer Halle mit Platz für bis zu 3.000 Zuschauern – statt. Das Highlight bei der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) ist, dass auf drei Kampfflächen Kameras für den Livestream auf sportdeutschland.tv installiert sind und es an jedem Ring Monitore für die Punktstände mit Name und Verein gibt.

Unsere jüngste Starterin Alexandra Happ kämpfte in zwei Klassen. In der Gewichtsklasse bis 42 kg verlor sie ihr Achtelfinale knapp mit einem Punkt Unterschied und wurde letztlich 9. In der Klasse bis 155 cm kämpfte sie sich bis ins Finale vor und gewann dieses deutlich, somit wiederholte sie Ihren Turniersieg vom letzten Jahr!

Victoria Voigt kämpfte in der Klasse bis 165 cm. Leider konnte sie ihre 3-Punktführung in der ersten Runde nicht verteidigen und verlor knapp ihr Viertelfinale- Rang 5 am Ende.

Aaron Stein holte sich in der Klasse ab 165 cm genauso den Sieg wie Patrick Scharff im Leichtkontakt ab 85 kg.

Unser letzter Starter Simon Jung verletzte sich beim ersten Kampf seiner Klasse bis 74 kg, sodass er das Turnier beenden musste.

In der Gesamtabrechnung holten die Kickboxer des Ohrdrufer Sportvereins mit den drei Turniersiegen Rang 24 von 84 startenden Vereinen.

Erstmals traten die Ohrdrufer Kämpfer in den neuen Outfits mit den städtischen Farben blau und weiß an. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Tischlerei Michael Happ aus Luisenthal!

OSV-Kickboxen-Bayernpokal-Coburg-02
OSV-Kickboxen-Bayernpokal-Coburg-05