Gewichtheber-Jugend-Pokal und Meisterschaft Länderauswahlmannschaften

Der diesjährige Deutsche Gewichtheber-Jugend-Pokal und die Deutsche Meisterschaft für Länderauswahlmannschaften der Jugend fanden in der Ohrdrufer Goldberghalle statt. Der Ohrdrufer SV und die Jugendkraft Crawinkel boten den angereisten 22 Heberinnen und 44 Heber ausgezeichnete Wettkampfbedingungen. Galt es doch für die Athleten nicht nur den Sieg in den einzelnen Gewichtsgruppen zu erringen nein dieser Wettkampf war gleichzeitig auch ein Qualifikationswettkampf für die Jugendeuropameisterschaft wo einige um die Normen kämpften. Auf Thüringer Seite hat dies Andrè Langkabel vom SV 90 Gräfenroda geschafft. Julia Perlt SV 90 Gräfenroda und Marc Vogel AC Suhl blieben knapp unter der Norm haben aber in den folgenden Wettkämpfen die Möglichkeit diese noch zu erreichen.

Der Gastgeber stellte keinen Starter. Florian Schüller ist verletzt und für die anderen Jugendlichen beider Abteilungen diente der Wettkampf nicht unbedingt für einen Motivationsschupp für ihre weitere sportliche Entwicklung. Die Länderauswahl Thüringen wurde hinter den Landesverband Sachsen Deutscher Vizemeister der Länderauswahlmannschaften. Platz 3 belegte die Länderauswahl aus Brandenburg.

Bedanken möchten sich die Gewichtheber beim Lebensmittelmarkt Löhr in Ohrdruf für die großzügige Unterstützung. Ein großes Dankeschön gilt dem Landessportbund Erfurt, dem Landratsamt Gotha Abt. Kultur und Sport, dem Landrat Konrad Gießmann, der Stadt Ohrdrdruf und der Bürgermeisterin Frau Hopf für ihre finanziellen Ünterstützungen. Vergessen wollen wir auch nicht die Gewichtheber aus Crawinkel und das Hallenpersional der Ohrdrufer Goldberghalle für die tatkräftige Unterstützung.

B. Duderstadt