Ohrdrufer Kickboxer bei den German Open in Dillenburg am Start

Mit sechs Kämpferinnen und Kämpfern, Trainer und Eltern ging es am 24.03.2018 um 5:30 Uhr zu den German Open nach Dillenburg. Da das Turnier des WFMC- Verbandes gleichzeitig Qualifikationsturnier für die im Herbst stattfindende Weltmeisterschaft war, kamen die Starter neben Deutschland auch aus den Niederlanden, Belgien, der Türkei, Luxemburg, Wales, Irland und sogar ein Starter aus den USA.

Als erste Kämpferin ging Alexandra Happ in der Gewichtsklasse bis 40 kg an den Start. Sie kämpfte sich bis in das Finale, nachdem Sie im Halbfinale schon 1:4 zurück lag, und verlor dieses gegen die amtierende Weltmeisterin äußerst knapp mit 5:6. Auch unsere zweite Starterin Victoria Voigt kämpfte sich bis ins Finale in der Klasse bis 45 kg. Wie bei den letzten Turnieren, wurde dieses sehr spannend. Mit der letzten Aktion in der regulären Kampfzeit machte sie den Punkt zum Ausgleich und durfte wieder einmal in die Verlängerung. Hier entschied sie den Kampf ebenfalls in der letzten Sekunde zu ihren Gunsten und sicherte sich so den German Open Sieg!

In den Herrengewichtsklassen machte Simon Jung in der Klasse bis 75 kg den Anfang. Auch er konnte sich bis ins Finale kämpfen und verlor dieses gegen einen überlegene Gegner, Rang zwei am Ende. Chris Maternowski kämpfte in den Gewichtsklassen bis 80 kg und bis 85 kg. In der ersten Gewichtsklasse musste auch er sich erst im Finale geschlagen geben. Diesem Finalgegner musste er sich in der nächsten Klasse auch ein zweites Mal geschlagen geben, Rang 5 am Ende.

Mario Rommeiß trat in den Gewichtsklassen bis 90 kg und ab 90 kg an. Im Halbfinale musste er sich in seiner ersten Klasse geschlagen geben und erreichte somit Rang 3. In der Klasse ab 90 kg kam das Aus im Achtelfinale und somit Rang 10 am Ende.
Unser letzter Kämpfer war Patrick Scharff. Er trat sowohl im Pointfighting als auch im Leichtkontakt in der Klasse ab 90 kg an. In beiden Gewichtsklassen erreichte er das Halbfinale und verlor diese knapp. Zwei Mal Rang 3 bei seinem ersten Turnierstart.

Da das OSV Team mit genügend Herrenkämpfern am Start war, konnten wir erstmals im Teamkampf starten. Dieser wurde im Tag- Team- Modus ausgetragen. In der Besetzung Simon Jung, Mario Rommeiß, Patrick Scharff und Chris Maternowski sicherten sich die OSV- Kämpfer nochmals Rang 3.