Offene Landesmeisterschaften des CDK e.V. in Arnstadt

Mit dem größten Kämpferaufgebot des Jahres machten sich die Kickboxer des Ohrdrufer Sportvereins auf den Weg zur offenen Landesmeisterschaft des CDK (chinesisch-deutscher Kampfkunstverein) nach Arnstadt. Gekämpft wurde auch dieses Mal im Pointfighting. Beim letzten Turnier des Jahres standen Kampferfahrung sammeln und Herausforderungen bewältigen an erster Stelle. Da die Auswahl an Kämpfern nicht so groß war, wurden Gewichtsklassen sowie Mädchen und Jungen zusammen gelegt. So mussten unsere zwei jüngsten Kämpfer Marius Maternowski eigentlich -25 kg in der -30 kg Klasse und Tim Kühn eigentlich -35 kg in der -40 kg Klasse zusammen mit größeren und schwereren Kämpfern starten. Diese nutzten die Reichweitenvorteile und so konnten sich Marius und Tim nach zahlreichen Kämpfen beide über Platz 3 freuen. Unsere zwei Kämpferinnen Alexandra Happ (-40 kg) und Victoria Voigt (-45 kg) hatten es in ihren Gewichtsklassen mit männlicher Konkurrenz zu tun. Diese besiegten sie, zum Erstaunen der gegnerischen Kämpfer, einen nach dem anderen und sicherten sich so beide den Landesmeistertitel.

In der Gewichtsklasse -65 kg starteten Aaron Stein und Jeremy Dolaßek. Beide gewannen ihr Halbfinale und standen sich so im Finale gegenüber. Dieses entschied Aaron für sich und sicherte sich ebenfalls den Landesmeistertitel. Im Herrenbereich gingen Simon Jung (-70 kg), Robert Günther (-75 kg) und Mario Rommeiß (-90 kg) aus mangelnder Konkurrenz alle in einem Pool an den Start. Simon sicherte sich hierbei den Landesmeistertitel vor Mario und Robert. Auch das letzte Turnier war ein toller Erfolg und ein spannender Wettkampftag mit einigen Kämpfen bis in die Verlängerung und dem Sudden Death, entscheidender Punkt bei Unentschieden nach Verlängerung. Unsere Kämpfer konnten sich in vielen Kämpfen durchsetzen und Kampferfahrung für die kommende Saison sammeln.

Vier Landesmeistertitel, zwei Zweite und drei dritte Plätze konnten unsere neun Starter mit nach Ohrdruf nehmen. Bedanken wollen wir uns bei den Eltern und Verwandten die uns bei unseren Turnieren in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und die vielen Wettkampfkilometer und -stunden mit uns gemeinsam bewältigt haben!

OSV Kickboxen offene Landesmeisterschaften