Kickboxer des Ohrdrufer Sportvereins gewinnen Pokale

8 Kämpfer und 3 Betreuer machten sich am 18.01. auf den Weg nach Arnstadt, um sich zum Jahresanfang mit einem der besten Kick-Box-Teams in Deutschland zu messen. Das Kick-Box-Team Arnstadt, mit mehr als 15 Jahren Wettkampferfahrung und gespickt mit zahlreichen Titelträgern, u.a. Deutsche-, Europameister und WM-Medaillengewinner, lud zum Jahresauftaktturnier ein. Gekämpft wurde in 4 verschiedenen Semikontaktpools und einem Leichtkontaktkampf. Ein Turnier welches für uns als Standortbestimmung und Wettkampfpraxis vorgesehen war, endete erfolgreicher als selbst erwartet.

Zur Überraschung aller, gingen alle Semikontaktklassen an die Kickboxer des Ohrdrufer Sportvereins. Nur Christian Stelle musste sich über 3x 2 Minuten im Leichtkontakt knapp mit 2:1 Kampfrichter-stimmen geschlagen geben.

Am Ende des Tages konnten wir, nach hochklassigen Kämpfen, folgende Platzierungen in verschiedenen Altersklassen bejubeln:

1. Platz: Luca Lindemann/ Simon Schrickel/ Christian Stelle/ Benjamin Mossier

2. Platz: Jeremy Dolaßek/ David Gimm

3. Platz: Fabian Lindemann/ Christian Schulz

Mit diesem Ergebnis bereiten wir uns nun auf den Mittelrheincup im Februar vor. Dieses Turnier ist EM- und WM-Qualifikation für verschiedene Verbände und bis heute sind schon über 1000 Starter gemeldet. Einen herzlichen Dank gilt der Jugendmannschaft des FSV 06 Ohratal welche uns Donnerstag immer wieder ermöglicht auf einem Feld zu trainieren.

Habt ihr Lust selbst einmal beim Training vorbei zu schauen? Unser Trainingszeiten sind Dienstag von 17:30-19:00 Uhr und Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr. Auch Frauen sind recht herzlich eingeladen!