Drei Wettkampfpremieren bei den Ohrdrufer Kickboxern in Coburg

Das Wettkampfjahr 2020 startete am 8. Februar wie jedes Jahr in der HUK-Coburg Arena. Erstmals in der Wettkampfhistorie unserer Abteilung gingen wir mit mehr Kämpferinnen als Kämpfern an den Start- Frauenpower pur! Für Anna Langhammer, Laura Fiedler und Max Eisentraut war es die erste Turnierteilnahme. Komplettiert wurde das Team von unserer erfahrensten Kämpferin Alexandra Happ. Trotz einiger Nervosität konnten wir ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

OSV Kickboxen Team Coburg

Max holte in der Klasse über 165 cm ebenso Bronze wie Anna Langhammer in der Klasse bis 165 cm. Die weiteren Platzierungen – Laura Fiedler bis 165 cm Rang 5, Anna Langhammer über 165 cm Rang 6 und Alexandra Happ bis 47 kg Rang 6 und über 47 kg Rang 5 – rundeten einen guten Start in das Wettkampfjahr ab. Leider blieb uns das manchmal benötigte Glück bei der Auslosung an diesem Tag fern und so waren alle Niederlagen gegen die späteren Sieger in den einzelnen Klassen.