Deutsche Meisterschaft der Junioren

Florian Schüller Vizemeister

In Speyer / Pfalz fand die Deutsche Meisterschaft der Junioren statt. Der Gastgeber bot den angereisten Athleten aus ganz Deutschland hervorragende Wettkampfbedingungen. Vom Aufwärmraum bis hin zum Zeitplan eine spitzenmäßige Organisation. Vom Ohrdrufer Sportverein hatte sich Florian Schüller für diese nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Florian ging in Speyer in der Gewichtsklasse plus 105 kg  an die Hantel. Im Reißen begann Schüller bei der Last von 92 kg und brachte diese sicher über den Kopf. Die geforderten 95 kg im 2. Versuch wurden ebenfalls gültig nach Oben gebracht. Für Versuch Nummer 3 des Reißen wurden von den Scheibenstecker die neue Bestleistung von 100 kg aufgelegt und von Florian sauber über den Kopf gebracht. Mit diesem gültigen Versuch lag Schüller nach dem Reißen auf Platz drei. Die gleiche Last brachte auch der Zweitplatzierte in die Wertung. Nun galt es beim Stoßen dem Gegner um 1 kg zu überbieten.
Das Stoßen begann Florian  bei 113 kg und brachte diese gültig in die Wertung. Im 2. Versuch stellte Schüller mit gültigen 118 kg die Weichen auf einen Medaillenplatz. Im dritten Versuch mussten die Scheibenstecker für Florian den Bestwert von 125 kg auflegen, diesen brachte er um das 1 kg mehr in die Wertung zu bringen. Doch durch einen technischen Fehler beim umsetzten scheiterte Schüller an diesem  Bestwert. Sein unmittelbarer Gegner schaffte es drei mal nicht seine 124 kg in die Wertung zu bringen, hatte dadurch keinen gültigen Versuch im Stoßen und fiel aus der Zweikampfwertung. Mit den erreichte 218 kg welche neue persönliche Bestleistung im Zweikampf waren errang Florian in seiner Gewichtsklasse bei diesen Nationalen Titelkampf  die Silbermedaille und wurde Deutscher Vizemeister der Junioren.

B.Duderstadt

OSV Gewichtheben deut. Meisterschaft der Junioren
OSV Gewichtheben deut. Meisterschaft der Junioren - Silber