Debüt der OSV-Sportler beim Hochsprungmeeting in Ohrdruf

OSV-Kinder stellen persönliche Bestmarken auf

Angespannt, aufgeregt und nervös waren Noah Feistkorn, Jonas Wille, die Geschwister Julia und Oliver Förderung sowie Nele Oelsner am 14. Dezember 2019 an ihrem ersten Hochsprungwettkampf ihres Sportlerlebens. In Leichtathletischen Wettkämpfen zwar erprobt und fast schon routiniert, war das völliges Neuland, denn besonders die Hochsprunglatte erzeugte nicht nur bei ihnen Reiz und Respekt zugleich.

In den Altersklassen 9 und 10 bestritten die Kinder nicht allein diese Einzeldisziplin, sondern im Anschluss auch noch einen Sprungmehrkampf aus diversen Sprungarten, die addiert eine Gesamtweite und damit eine Platzierung ergaben. Wie im gesamten Jahr 2019 hieß es aber auch diesmal: Teilnehmen, Erfahrung sammeln und Spaß haben.

Nachdem dann jeder seine Einstiegshöhe bei 0,8 m sicher bewältigt hatte, verflog die erste große Angst und die Spannung und Freude sich in Fünf-Zentimeter-Schritten zu steigern überwog. Ein jeder der Teilnehmer riss irgendwann zwischendurch die aufgelegte Latte auch einmal. Die Freudengesichter und Jubelausbrüche nach dem zweiten oder letzten dritten Versuch, waren dann aber umso größer und
vermittelten den Kindern wie eng Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Mit Endplätzen zwischen Rang drei und Rang fünf waren die OSV Aktiven am Ende mit sich und diesem tollen Jahresausklang zufrieden und planen für 2020 den einen oder anderen Podestplatz zu erobern.

Jonas Wille: 4. Platz in der Altersklasse 9, Höhe 0,95 m
Oliver Förderung: 3. Platz in der Altersklasse 9, Höhe 1,05 m
Nele Oelsner: 5. Platz in der Altersklasse 9, Höhe 1,00 m
Julia Förderung: 4. Platz in der Altersklasse 10, Höhe: 1,00 m
Noah Feistkorn: 5. Platz in der Altersklasse 10, Höhe: 1,10 m