30 Jahre Gothaer Bierfassheberverein

Aus Anlass seines 30 jährigen Bestehens des Gothaer Bierfassheberverein führte der Verein sein jährliches Bierfassheben durch. Hierbei muss ein Fass welches an einer Kette hängt über die Beinkraft nach oben gezogen werden. Unter den 55 Heberinnen und Heber waren auch 2 Athleten des Ohrdrufer SV die es sich nicht nehmen Liesen am Jubiläumturnier teilzunehmen.

Bei den bis 20jährigen zog Tjorven Schneider das Fass. Über die Anfangslast von 90 kg steigerte er hin bis zu 210 kg. Bei der Last von 220 kg waren die Kräfte am Ende. Mit den gezogenen 210 kg kam Tjorven als 14jähriger bei den Junioren auf Platz 3. ein.

Daniel Arnoldt ging bei den Aktiven bis 40 Jahre an das Fass. Sein ersten Versuch machte er mit 200 kg. Weiter ging es mit 220 kg bis hin zu 250 kg. Bei 260 kg war die Kraft zwar noch da aber die Hände machten nicht mehr mit, konnte den Griff nicht mehr halten. Mit seinen 250 kg in der Wertung erreicht Daniel bei den Aktiven den 12. Platz.

B. Duderstadt

Tjorven-Schneider-210kg