2. WM-Titel bei WFMC-Weltmeisterschaft für Alexandra Happ

Vom 18. bis 20. Oktober 2019 fanden die WFMC-Weltmeisterschaften erneut in Nordhorn statt. Eigentlich sollte die WM eine Woche später in der Türkei stattfinden. Im März wurde dem Land jedoch die Ausrichtung entzogen und der niederländische Landesverband sprang ein. Aufgrund des Ferientermins und der schon gebuchten Reisen, konnten wir leider nicht alle qualifizierten Starter entsenden.

Zweiter WM-Titel bei der WFMC-Weltmeisterschaft für Alexandra Happ

Alexandra Happ holt zweiten WM-Titel für den Ohrdrufer Sportverein!

Alexandra Happ war somit die einzige OSV-Starterin und reiste mit eigenem Fanclub an. Die über 1000 Starter kamen in diesem Jahr aus 53 Nationen, wobei die weiteste Anreise die Kämpfer und Kämpferinnen aus Brasilien, Kanada und den USA hatten.

Für alle ging es darum am Ende den begehrten WM-Gürtel angelegt zu bekommen. Alexandra, im letzten Jahr im Finale noch knapp unterlegen, kämpfte im Pointfighting, wo es um schnelle und saubere Techniken, die zu einem Treffer führen geht. Treffer mit voller Wirkung sind nicht erlaubt und nach jedem Treffer gibt es eine Wertung durch die drei Kampfrichter. Die Kampfdauer beträgt 2×2 Minuten – bei den Kindern bis 14 Jahre 2×1,5 Minuten.

Alexandra trat bei den 7- bis 11-Jährigen in der Gewichtklasse über 45 kg an. Bis ins Finale vorgekämpft, ging es nun gegen ihre polnische Gegnerin darum den Gürtel mit nach Ohrdruf zu bringen. Durch zwei schnelle Fausttechniken ging Alexandra 2:0 in Führung. Dann der Anschlusstreffer und ein schneller Angriff ihrer Gegnerin, den Alexandra mit einem Roundhouse-Kick zur Brust konterte und so einen Wirkungstreffer erzielte. So kam es zur Medical-Timeout durch den polnischen Trainer und schier ewiges Warten für Alexandra. Gefühlte Stunden später die Aufgabe ihrer Kontrahentin, weil sie nur schwer Luft bekam. Finalsieg durch KO, erste Weltmeisterin und zweiter WM-Titel nach 2017 für den OSV.

Nach zahlreichen Turnieren und Reisekilometern ist die Wettkampsaison 2019 mit vielen Podestplätzen nun beendet und die Kämpfer und Kämpferinnen des Ohrdrufer Sportvereins haben das Ziel auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich WM-Teilnehmer zu stellen.