Tradition der Abteilung Wandern verpflichtet – auch zum 33. Mal

Wie in jedem Jahr haben die Mitglieder der Abteilung Wandern im OSV auch in diesem Jahr zu der, nun schon seit 1984, traditionellen Karfreitagswanderung eingeladen. Diesmal wurde ein anderer Weg ausgewählt. So fanden sich genau 100 große und kleine Wanderer am Vereinshaus auf dem Sportplatz ein. Wie jedes Jahr wurden gleich mit der Anmeldung die Blätter zum Quiz ausgegeben und auch sofort beantwortet. (Sehr schwer können sie diesmal nicht gewesen sein, denn diesmal hatten wir 33 mal richtige Antworten auf den Fragebogen.)

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren stellv. Abteilungsleiter Klaus Rudolph zog eine lange „ Wandererschlange“ zum Goldberg hinauf. Eine kleine Verschnaufpause gab es am Wasserturm. Für die Kinder war es ein großer Spaß von oben auf die Familie und auf die Stadt zu gucken. Weiter ging es dann über die Straße nach Wölfis, in Richtung Gartenstadt.

Auch in diesem Jahr hat sich der Osterhase nicht lumpen lassen und 2 fleißige Helfer gebeten, auf dem Gelände am ehemaligen Truppenübungsplatz etwas zu verstecken. Dort angekommen, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Im hohen Gras und zwischen den Büschen war es gar nicht so einfach, die Osterbeutel zu finden. Alle Kinder und sogar ein paar Große beteiligten sich an der Suche – und waren erfolgreich. Frohgelaunt und mit dem Naschwerk in der Hand oder schon im Magen, ging es weiter zur „Schlossgartenpassage“- unserem diesjährigen Wanderziel. Hier wurden wir alle sehr freundlich aufgenommen und vorbildlich verköstigt – ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team der Gaststätte.

Diesmal war es sehr schwer, unsere Osterorden an den Mann zu bringen! Der nahe Spielplatz zog die Kinder magisch an, da traten unsere traditionellen Spiele doch etwas in den Hintergrund. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Bürgermeisterin und die Thüringer Energie AG für ihre großzügigen Geldzuwendungen, Frau Walther von der „Schlossgartenpassage“ für das Zusteuern von Preisen zum Quiz. Nun wollen wir nur hoffen, dass uns auch im nächsten Jahr der Wettergott so gnädig ist, wie in diesem Jahr!!!!!

Der Vorstand der Abteilung Wandern im OSV