Top Nachwuchs beim Thüringen Pokal der Jugend

In der Sporthalle Suhler Wolfsgrube beim AC Suhl fand in diesem Jahr der Thüringen-Pokal im Nachwuchs in den Jahrgängen 2013 bis 2009 weiblich und männlich  statt. Dieser Wettkampf war zweigeteilt. Zum einen mussten die Nachwuchsheber einen Wettkampf in den Technikdisziplinen Reißen und Stoßen absolvieren und zum anderen wurde eine zweite Wettkampfrunde eingeläutet, in der drei Disziplinen aus diesem Jugendsportprogramm zur Anwendung kamen. Dies waren der Schlussdreisprung, das Kugelschocken und ein Lauftest.

Der Heber aus Ohrdruf schlug sich bei diesem Wettkampf recht achtbar. Jeremy Daniel, Jahrgang 2013, begann sein Reißen bei 57 kg mit einen gültigen Versuch und erhielt dafür 6,5 Technikpunkte. Die Steigerung auf 60 kg wurde ebenfalls gültig gemacht und mit 6,5 T.Pkt. belohnt. Im Versuch Nummer drei wurden 62 kg auf die Hantel gesteckt und gültig nach oben gebracht, die Kampfrichter gaben hierfür 6,0 T.Pkt.

Das Stoßen begann Jeremy bei 70 kg mit einen gültigen Versuch und 7,0 T.Pkt. Auch für den zweiten Versuch mit 73 kg gab der Kampfrichter weiß und 7,5 T.Pkt. Für seinen 3. Versuch legten die Scheibenstecker 75 kg für Jeremy auf die Hantel und auch diese Last schwebte gültig über seinen Kopf und wurde wiederum mit 7,5 T.Pkt. belohnt. Dies waren 137 kg im Zweikampf und alle 6 Versuche waren neue persönlichen Rekorde.

Teil 2, die Athletik: beim Kugelschocken flog die 4-kg-Kugel 8,98 m weit, beim Schlussdreisprung erreichte Jeremy 6,02 m und beim Lauftest blieben die Uhren bei 14,3 Sekunden stehen.

Mit insgesamt 361,04 Gesamtpunkten erkämpfte sich Jeremy im Jahrgang 2013 den 5. Platz.

 

B. Duderstadt

OSV Gewichtheben Deutsche Meisterschaft