Platz 1 beim LA-Fitness CUP in Gotha durch die Jüngsten

Erfolgreiche und glückliche OSV Kids beider Teams nach der Ehrung.

Aller guten Anläufe sind DREI

„Vor 2 Jahren waren wir Dritter, letztes Jahr waren wir Zweiter, da müssten wir doch in diesem Jahr Erster werden, oder?“

Das fragte Noah Feistkorn ein wenig verschmitzt und dennoch zögerlich, denn die Konkurrenz ist und war immer groß. Und so sprangen, schockten, warfen und rannten die acht Aktiven des OSV wieder um die Wette was das Zeug hielt. In zwei Teams der Altersklassen bis 8 Jahre und der AK bis 12 Jahre konnten in den für die Kinder bekannten Modi Punkte in einer vorgegebenen Musikzeit erkämpft werden. Je genauer und schneller sie die Übungen durchliefen, desto mehr Punkte sammelten sie insgesamt. In Summe waren Einige schon zum 4. Male beim Leichtathletik- Fitness Cup für Vereine und Schulen des Kreisfachverbandes Gotha, der durch das Landratsamt unterstützt wird. Teamstärke, Leistungswille, Geschick und erst recht starkes Durchhaltevermögen sind die elementaren Grundstärken des Wettstreits, um am Ende vorn zu sein. In der AK 8 gab es 7 Kontrahenten und in der AK 12 sogar 9 Gegnerteams.

Koordinativ wie ausdauerbelastend sehr anspruchsvoll, ging es in Hindernisstaffel, Medizinballschocken, Matten- Zonenweitsprung, Team – Zielwurf, dem Hochsprung und auf einer Koordinationssprungbahn zur Sache. Die „Großen“ der AK 12 wurden durch Lara Willing, Julian Seeber, Leonie Höch und Noah Feistkorn vertreten. Sie sammelten belegten als sehr junges Team Platz 5 und konnten mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Ebenfalls mit vier Startern gingen die „Kleinen“ der AK 8 ins Rennen. Sunny Löchner, Jonas Wille, Nele Oelsner und Lana Schmidt wurden schlussendlich ihren eigenen Erwartungen gerecht und siegten souverän mit 273 Punkten, bei gut 40 Zählern Vorsprung.

Lara Willing – hoch hinaus

Beide Teams beim Medi-Schockwurf

Schwerstarbeit: 2- und 1-kg-Bälle im Dauertransport und Flug.