Ohrdrufer Kickboxer starten bei der ostdeutschen Meisterschaft der WAKO in Treuen
Mit sieben Kämpfern und einigen Eltern zur Unterstützung ging es am 26.05.2018 zu den ostdeutschen Meisterschaften der WAKO Deutschland nach Treuen. Sogar drei tschechische Kämpfer versuchten ostdeutscher Meister zu werden.
Marius Maternowski trat in der kleinsten Gewichtsklasse bis 28 kg Jugend B an und kämpfte sich bis in das Finale vor. Nach zwei umkämpften Runden musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Tim Kühn kämpfte in der Gewichtsklasse bis 37 kg Jugend B und verlor sein Viertelfinale knapp und wurde letztlich 5. Alexandra Happ musste eine Gewichtsklasse über ihrer eigentlichen an den Start gehen und verlor ihr Finale bis 47 kg Jugend B gegen eine sehr gute Gegnerin.
In der Klasse bis 155 cm gingen Alexandra und Tim ein weiteres Mal an den Start. Nachdem Alexandra im Halbfinale einen größeren und viel schwereren Jungen besiegt hatte, kam es zum ersten reinen OSV-Finale in der Wettkampfhistorie der OSV- Kämpfer. Tim setzte sich dabei über 2 x 2 Minuten gegen Alexandra durch und holte den Titel des ostdeutschen Meisters.
Victoria Voigt musste sich in der Gewichtsklasse bis 46 kg Jugend A im Halbfinale geschlagen geben und holte am Ende die Bronzemedaille. Aaron Stein kämpfte die Gewichtsklassen bis 69 kg Jugend A und bis 69 kg Junioren Newcommer. Die Newcommerklasse konnte Aaron in einem überlegen geführten Finale für sich entscheiden und in der zweiten Klasse Rang drei erreichen.
Simon Jung trat ebenfalls in zwei Klassen an, im Herrenbereich bis 74 kg und bis 74 kg Newcommer. Im Finale der Newcommerklasse unterlag er im längsten Kampf des Tages, nach 2 x 2 Minuten, 2 Minuten Verlängerung und dem entscheidenden Punkt leider ebenso, wie in seiner zweiten Gewichtsklasse und gewann so zwei Silbermedaillen.
Als letzter Kämpfer ging Chris Maternowski in der Herrengewichtsklasse bis 84 kg an den Start. Nach einigen strittigen Kampfrichterentscheidungen verlor er sein Halbfinale und wurde letztlich dritter.
Nun gibt es eine kurze Wettkampfpause bevor es im Oktober zum nächsten Serie A Turnier der WAKO, den adidas-Wartburg-Classics geht. Auch hier wird es wieder einen Livestream auf sportdeutschland.tv geben.
Wer nach einer Möglichkeit sucht, sowohl national, als auch international auf einem anderen Weg auf sich aufmerksam zu machen und uns unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden.(schatzmeister@ohrdrufer-sv.de) Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Trikotsponsor für neue Kampfuniformen und Trainingsanzüge!