Zweimal Platz 3 beim Mittelrheincup- Champions Day

Am 15.02. machten sich die Kickboxer des Ohrdrufer Sportvereins, Simon Schrickel, Mario Rommeiß, Christian Stelle sowie die Betreuer Chris Maternowski und David Gimm, auf den Weg nach Neuwied zum Mittelrheincup. Dieser war das erste große Turnier 2014 sowie EM und WM Qualifikation für die Verbände IAKSA, WMFC, WKC, WCFO, IBO, WKF und AIJCD. Da es vom Veranstalter für ausgewählte Klassen vierstellige Preisgelder gab war das Starterfeld mit 1800 Startern besetzt wie ein hochrangiges Internationales Turnier. Starter verschiedenster Nationen gaben sich die Ehre. Unter Ihnen auch das Kiraly Pointfightteam aus Ungarn, welches als weltweit Bestes seiner Zunft gilt und nur aus Profikickboxern besteht. Die Kämpfer Zsolt Moradi, Laszlo Gombos und Krisztian Saroszkievicz sammelten neben unzähligen internationalen Titeln auch schon 16 WM-Titel!

Im Pointfighting der Herren waren die Gewichtsklassen einfach zu stark besetzt. In der -80kg konnten wir einen 13. Platz durch Christian Stelle erringen. Im Finale seiner Gewichtsklasse standen sich der aktuelle IAKSA und WMFC Weltmeister gegenüber. Mario Rommeiß erkämpfte sich im Pointfighting -85kg den 18. Platz. Im Leichtkontakt -85kg gewann er das Viertelfinale durch Disqualifikation des Gegners und verlor das Halbfinale nur denkbar knapp nach Punkten. So konnten wir am Ende den ersten Pokal bejubeln. Simon Schrickel musste mit seiner Gewichtsklasse -70kg Jugend am längsten warten. Nach 21:00 Uhr war er erst mit kämpfen an der Reihe. Der lange Tag hatte seine Spuren hinterlassen und trotzdem gelang es ihm ebenfalls Rang drei zu erringen. Nach diesem anstrengenden Tag kamen wir um 2 Uhr wieder völlig erschöpft in Ohrdruf an.

Einen Dank noch dem Landratsamt Gotha, welches uns Fördergelder für die Beschaffung von Trainingsmaterial zur Verfügung gestellt hat.