Ohrdrufer Kickboxer bei Internationaler Deutscher Meisterschaft in Leverkusen am Start

Mit sechs Kämpferinnen und Kämpfern, Trainer und Eltern ging es am 01.04.2017 um 5:00 Uhr zur Intern. Deutschen Meisterschaft nach Leverkusen. Für die Sportler des Ohrdrufer Sportvereins war es die erste Turnierteilnahme überhaupt und dem entsprechend groß war die Aufregung. Da das Turnier des WFMC- Verbandes , World Fight Sport and Martial Arts Council, gleichzeitig Qualifikationsturnier für die im Herbst stattfindende Weltmeisterschaft war, kamen die Starter neben Deutschland auch aus den Niederlanden, Belgien, der Türkei, Luxemburg und Dänemark.

Es gab spannende Kämpfe und leider auch knappe Niederlagen, zum Teil erst nach Verlängerung. Als erster Kämpfer war Jeremy Dolaßek am Start. Er kämpfte sich in seiner Klasse Pointfighting (PF) -60kg bis ins Finale vor und verlor diesen Kampf mit einem Punkt unterschied. Damit hatten wir den ersten Vizetitel erkämpft. Alexandra Happ war die zweite Kämpferin unseres Teams. Sie gewann ihren ersten Kampf im PF -35kg souverän und war im Viertelfinale nach einem spannenden Kampf und Verlängerung leider unterlegen. Am Ende erreichte sie Platz 5.

Unser jüngster und leichtester Starter Marius Maternowski PF -25kg sicherte den Ohrdrufer SV erstmals einen offiziellen Meistertitel im Kickboxen- Internationaler Deutscher Meister 2017. In der folgenden Gewichtsklassse PF -30kg war gleich unser nächster Kämpfer am Start- Tim Kühn. Nach den Ausscheidungskämpfen verlor er sein Halbfinale und belegte am Ende Platz 3. Victoria Voigt in der Klasse PF -45kg machte es besonders spannend. In ihrem Viertelfinale wechselte die Führung immer hin und her. Am Ende entschieden zwei Kopftreffer in den letzten Sekunden zu Gunsten Ihrer Gegnerin. Im Endklassement belegte auch sie Rang 5.
Aaron Stein war unser letzter Kämpfer an einem ereignisreichen Wettkampftag. In der Klasse PF -55kg musste er nach einem souverän geführten Viertelfinale im Halbfinale gegen den späteren Sieger antreten. In diesem Kampf setzte sich die Erfahrung des Gegners, der schon einige internationale Turniere gewann und Mitglied des deutschen Nationalkaders ist, durch. Am Ende freuten wir uns über einen weiteren dritten Platz.

Mit einem tollen Ergebnis für den Ohrdrufer Sportverein traten wir um 21:00 Uhr die Heimreise nach Ohrdruf an.