Battle of Germany in Haiger

Am 15.09. fuhren die Ohrdrufer Kickboxer mit einem kleinen Team zum Battle of Germany, dem letzten Qualifikationsturnier für die im Oktober stattfindende Weltmeisterschaft, nach Haiger.

Alexandra Happ, Victoria Voigt und Simon Jung hatten die Möglichkeit, sich mit einer weiteren Podestplatzierung die Teilnahme am Kadertraining für das deutsche Nationalteam des WFMC-Verbandes Ender September zu sichern.

Als erste Kämpferin ging Alexandra Happ in der Gewichtsklasse ab 40kg an den Start. Sie kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und musste wie so oft in diesem Jahr, in die Verlängerung und den Sudden Death gehen. Hier unterlag Sie der späteren Siegerin und sicherte sich Rang 3. Unsere zweite Starterin Victoria Voigt kämpfte sich bis ins Finale in der Klasse bis 50kg und holte sich nach dem Sieg bei den German Open auch den Titel beim Battle of Germany.

Simon Jung war an diesem Tag in der Klasse bis 70kg unser einziger Herrenstarter.

Er konnte in seinem Halbfinale gegen den Sieger aller bisherigen Qualifikationsturniere gut mithalten und war am Ende trotzdem geschlagen- Rang 3.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Qualifikationsturnieren haben auch in diesem Jahr Ohrdrufer Starter die Möglichkeit für die WM nominiert zu werden. Das Kadertraining und die Auswahl der Nationaltrainer findet Ende September mit Ohrdrufer Beteiligung in Haiger statt.