5. Kindersportfest des OSV mit Rekordzahlen

Kurz vor der Sommerpause heißt es alle Jahre auf´s Neue. Auf die Plätze fertig los!

Zum fünften Mal in Folge fand das Kindersportfest der gleichnamigen Abteilung statt und das mit Rekordzahlen in allen Bereichen. Gut 120 Gäste aus Eltern, Großeltern, Geschwistern  oder Onkeln und Tanten bestaunten die Leistungen der Kleinsten mit ihren 3 Jahren genauso wie die Ergebnisse der ältesten Sportler und Sportlerinnen (11 Jahre).

Im Wettstreit um beste Ergebnisse wurde wieder im Sprint, beim Ballwurf, beim Weitsprung, beim Zielwurf und Ausdauerlauf das Beste gegeben. Dabei war nicht nur für Spannung gesorgt, sondern auch für gute Versorgung. Während Eltern Kuchen für den Nachmittag beisteuerten (ein großer Dank an dieser Stelle) gab es abends noch Leckeres vom Rost. Und die Kinder konnten im Rahmen des Sports an einer Station ihre Energiereserven mit Vitaminen, Naschwerk und Fitnessquark auffüllen.

Bevor es jedoch die ersehnten Medaillen und Pokale von Sportline Kämpfert geben konnte, hieß es für alle Altersklassen noch den Ausdauerlauf zu bewältigen. Satte 100 m mussten die Bambinis im Alter von 3 und 4 Jahren schaffen und wurden für ihre Leistungen lautstark angefeuert. Die Strecke nahm dann mit jedem Jahr zu und ab den Schülerjahrgängen, hieß es eine Runde von 400 m zu meistern. Als es endlich Medaillen und Pokale gab leuchteten Kinderaugen und so manch einer nahm sich vor, sich im kommenden Jahr noch mehr anzustrengen, damit vielleicht auch einmal ein Pokal rausspringt.

Danke zu sagen, gilt ganz besonders den vielen fleißigen Helfern an Rost, Fitnesstheke, Getränkestrecke, denStationsbetreuern, dem Punkteteam der Stadt Ohrdruf, die uns die Sportstätten nutzen lässt, dem LRA Gotha für die finanzielle Unterstützung im Rahmen der Auszeichnungen und natürlich den fleißigen Kuchenbäcker(inne)n, die das Sportfamilienfest erst zu dem werden lassen, was es ist: Einfach  schön!                                                                                          

 

Die Podestplätze des OSV Kindersportfestes 2018 gingen an:

 

AK

1. Platz

2. Platz

3.Platz

AK 3 Mä.

Merle Oelsner

Lykka Strobach

Bea Göring

AK 3 Ju.

Pedro Steiner

Liam Löchner

Ole Reichenbach

AK 4 Mä.

Celina Reuter

Emma Weitzel

Hannah Hofmann

AK 4 Ju.

Elias Bock

Arthur Schappel

Luke Kaufmann

AK 5 Mä.

Matilda Nowak

Lucienne Reinhardt

Tessa Löchner

AK 5 Ju.

Jannic Heyn

Felix  Wenzel

Tom Reichenbach

AK 6 Mä.

Tamia Hügel

Juliane Rupprecht

Mia Cramer

AK 6 Ju.

Alexander Koch

Hannes Stecher

Niclas Reinhardt

AK 7 Mä.

Datenschutz

Nele Keil

Josefine Müller

AK 7 Ju.

Lian Obucina

Max Reinhardt

AK 8 Mä.

Sunny Löchner

Nele Oelsner

Johanna Rupprecht

AK 8 Ju.

Jonas Wille

Phil Jung

Jakob Heyn

AK 9 Mä.

Leonie Höch

Zoe Peter

Lennja Steiner

AK 9 Ju.

Noah Feistkorn

Maxim Klitsch

Leon Blüse

AK 10 Mä.

Laine John

Lara Willing

Datenschutz

AK 10 Ju.

Phillip Bock

Jakob Hiebsch

Julian Seeber

AK 11 Mä.

Amy Siegmund

AK 11 Ju.

Paul Hofmann

Fotos (Josepha Reinhardt): Die Kleinsten gaaaanz groooß – die Podestsieger der AK 3 Jahre.